Spendenaufruf
Bitte unterstützen Sie uns dabei, Gewalt von und an Männern zu verhindern!
Neben unserer allgemeinen Männer- und Väterberatung ist ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Arbeit die Verhinderung von Gewalt. Ganz konkret bieten wir in diesem Kontext an:
- Täterarbeit mit Männern, die in ihrer Partnerschaft gewalttätig agiert haben
- gewaltpräventive Bildungsarbeit in Form von Seminaren, Vorträgen, Workshops zu Themen wie „Entstehung von Gewalt“, „Gewalt und Männlichkeitskonstruktionen“ etc.
- eine Männerschutzeinrichtung für Männer, die Opfer von Partnerschaftsgewalt, Zwangsheirat oder anderen Übergriffen geworden sind
- das „Hilfetelefon Gewalt an Männern“ als Erstberatungsmöglichkeit für gewaltbetroffene Männer (www.maennerhilfetelefon.de)
Leider decken die Zuwendungen, die wir vom Land NRW für diese Gewaltschutzarbeit bekommen, die Kosten nicht in Gänze ab. Wir sind insofern dringend auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit auch über dieses Jahr hinaus fortsetzen zu können.
Daher bitten wir Sie herzlich um Ihre Unterstützung! Bitte teilen Sie unseren Spendenaufruf auf Ihren Kanälen, erzählen Sie anderen davon, spenden Sie gerne selber – das alles hilft uns enorm weiter!
Natürlich ist unser Verein gemeinnützig, d.h. alle Spenden sind steuerlich absetzbar:
IBAN: DE53 4805 0161 0000 0979 80 (Sparkasse Bielefeld)
Weitere Informationen zu unserer Arbeit gibt es hier auf unserer Homepage.
Vielen Dank fürs Lesen – und für die Unterstützung!