Männer besser verstehen

Vorträge, Fortbildungen, Supervisionen

Unter anderem können die folgenden Vorträge bei Mitarbeitern unserer Beratungsstelle angefragt werden:

„Sie hat mich verlassen! – der Umgang von Männern mit Trennung“ (Detlef Vetter)

„Kann mir mal einer die Männer erklären? – Eine abenteuerliche Reise durch die Psyche des Mannes“ (Björn Süfke)

„Väterlicherseits – Wie aktive Vaterschaft die Welt verbessern wird“ (Björn Süfke)

Sie können uns aber grundsätzlich auf jedes Männerthema ansprechen – im Zweifelsfall versuchen wir dann, Sie an andere Experten weiterzuverweisen.

Auch zum Thema der therapeutischen Arbeit mit Männern bieten wir diverse Vorträge an, die bei Bedarf auch als ganztägige Fortbildung abgehalten werden können:

„Männer und das Land der (un)heimlichen Gefühle – Psychotherapie mit Männern“

In diesem Vortrag geht es ganz konkret um die besonderen Schwierigkeiten von Männern, welche sich auch in der therapeutischen Beziehung offenbaren. Es wird aufgezeigt, warum Männer ein speziell auf sie zugeschnittenes therapeutisches Vorgehen benötigen und wie dieses konkret aussehen kann.

„Ich weiß nicht, wie es passieren konnte – Warum Männer gewalttätig werden und was sie dann tun können“

Meinen Männer, sich nur mit Schlägen behaupten zu können? Oder gibt es für sie Handlungsmöglichkeiten, so dass sie ganz konkret verhindern können, dass Trennungs- und andere Krisensituationen gewalttätig eskalieren? Auch FreundInnen und Bekannten stehen Möglichkeiten zur Verfügung, wenn sie von Schlägen und Übergriffen im Freundeskreis erfahren. Der Vortrag stellt diese Möglichkeiten vor und gibt Einblicke in die Arbeit mit gewalttätigen Männern.

KONTAKT

man-o-mann
männerberatung
im VSGB e.V.
Teutoburger Str. 106
33607 Bielefeld

Telefonische Sprechzeiten:
Mo und Mi: 10-12 Uhr
Di: 15-17 Uhr
Do: 16-18 Uhr

fon: 0521. 68676

Kontaktdaten der Männerschutzeinrichtung Bielefeld

mail:
kontakt@man-o-mann.de

Hier finden Sie unseren öffentlichen PGP-Schlüssel.

Money

DE53 4805 0161 0000 0979 80